Freitag, 4. September 2009

Das Ende ohne Grauen oder so

Ja so ist es... Viel ist passiert in den letzten Monaten. Ne war nur ein Spaß. Aus der Sicht von 1 & 1 ist ja irgendwie nichts passiert :-).

Aber jetzt kommt doch endlich der Schluss. Ein Anruf auf den ich natürlich wie ich es erwartet hatte, länger warten musste als von 1 & 1 versprochen. Diesmal rief mich ein junger Mann aus der Technikabteilung an. Diesem jungen Mann merkte man recht schnell an, dass man Ihn als Sündenbock vorgeschickt hatte. Er erklärte mir dann merkbar nervös, dass 1 & 1 den Auftrag ja nicht ausführen könnte weil ich ja keine Telefondose hätte. Jetzt musste ich wieder laut lachen. Entschuldigung sagte ich dem jungen Mann aber es überkam mich einfach. Meine Leser werden mich verstehen. Er wiederholte sich also jetzt noch nervöser als zuvor und erklärte zudem, es stände in den AGBs von 1 & 1 das ich eine Telefondose haben müsste. Ok dachte ich... warum nicht bei Auftragsannahme so. Warum mussten erst drei Termine gemacht werden, bevor 1 & 1 zugibt, dass dieses Millionenunternehmen keinen qualifizierten Techniker zum Anschluß einer Telefondose hat. Das ist natürlich nur meine Meinung, sonst nichts.
Gut ist. jetzt hat unser Anwalt was zu tun.
Im übrigen hat 1 & 1 es aber durchaus geschafft schon 3 Tage vor dem ersten Termin Geld abzubuchen. Danach noch 2 Beträge die ich noch nicht identifizieren konnte. Leider komme ich an meine Rechnung nur online mit meinen 1 & 1 Daten..

Jetzt wird es die Telekom richten... Das Lachen der Telekommitarbeiterin bei Auftragsannahme werde ich niemehr vergessen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Herr Kraft,
    die Geschichte ist wirklich vom Feinsten.

    Ich hingegen habe mich stets an den Rat meines PC-Experten gehalten und bin bei der Telekom geblieben. Wie hieß noch der Mann? Ich glaube Dirk Kraft :-)

    Gruß
    M. Schweika

    AntwortenLöschen