Mittwoch, 26. August 2009

Die wahre Geschichte einer Telefondose

Es begann alles Anfang Juni oder Ende Mai. Den genauen Termin habe ich verdrängt. Ihr werdet bald wissen warum :-). Wir benötigten für unsere neuen Büroräume einen Telefon und Internetanschluß. Bis zu dem Zeitpunkt immer Telekom Fan gewesen ( und jetzt darin bestärkt) dachte ich mir "Probier doch mal was aus".
Gesagt getan. Schwupps die Nummer von 1und 1 rausgekrammt und schnell angerufen. Oh wie erfreulich. Nach nur kurzem warten, ich hatte schließlich mit einer langen Wartezeit gerchnet, kam auch schon ein netter Mitarbeiter ans Fon der sich um meine Belange kümmerte.
Ich beauftragte also einen 1 und 1 Komplettanschluß und wies nochmal darauf hin, dass es sich um einen Anschluß im Hintergebäude handelt. Der Mitarbeiter nahm alles geduldig auf und stellte dann die Frage bei der ich hätte was ahnen sollen. Ist den eine Telefondose vorhanden? Als ich auf diese Frage mit Nein antwortete wurde es eine kurze Zeit still in der Leitung. Als sich der Mitarbeiter von der erschreckenden Erkenntnis erholt hatte, das es in Deutschland noch einen Anbschluß ohne TAE Dose gibt, teilte er mir mit, das er einen Techniker beauftragen müsse der die Dose anbringt. Dies bestätigte ich mit einem klarem "Ja"
Bis jetzt war alles in bester Ordnung. Wie es weite ging erzähle ich euch demnächst..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen