Donnerstag, 27. August 2009

Der erste Termin naht..

Nachdem alles beauftragt wurde nahte jetzt der erste Termin. Ja Ihr lest richtig der erste und nicht der letzte. Man schrieb mir dass der Termin am 10.07.09 stattfinden soll. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht im Lande war rief ich die Hotline an und verschob den Termin auf den 17.07.09. Dies wurde mir auch schriftlich zugesagt. Im übrigen steht in den Schreiben immer eine " Warnung". Solten Sie nicht da sein kostet Sie das 59,00 € für den Techniker.
Ok da ich ja nicht da war schnell jemanden organisiert der sich den ganzen Tag ins neue Büro setzt.
( Kostet natürlich auch Geld). Schnell einen Zettel an die Haustür dass der Anschluß 30 m hinter dem Haus gemacht werden muss. Bis dahin dachte ich noch, ich komme aus dem Urlaub und habe im Büro einen Internet und Telefonanschluß.
Ja so kann man sich irren. Im Urlaub kein Handy bei. Ist ja auch Urlaub. So konnte ich es ja nicht wissen. Ich komme wieder, öffne meinen Briefkasten und im´Chaos vieler Briefe auch ein Schreiben von 1 & 1. Nichts gutes ahnend den im Büro hatte ich ja noch nicht nachgeschaut, öffnete ich diesen Brief.
Und wie erwartet. Wir konnten Ihren Anschluß nicht installlieren weil telefonisch keiner erreichber war. Welch Wunder. Es sollte ja auch eine TAE Dose installiert werden. Wie hätte man den erreichbar sein sollen ohne Dose? Naja diese Frage stellte sich 1 & 1 wohl nicht und sendete mir diesen Brief. Das aber den ganzen Tag jemand im Büro saß und auf den Techniker gewartet hat, das interessiert bei 1 &1 niemanden. Schon garnicht wer die Kosten übernimmt.
Darauf folgten einige Telefonate mit der 1 & 1 Hotline. Diese jetzt aber nicht mehr wie bei der Auftragsannahme mit Menschen besetzt ist. Nein jetzt ist ein Band. Mit ich denke gut 20 Auswahlmöglichkeiten zu jedem Thema. Und kostenlos ist auch ein Fremdwort für 1 & 1. Mit 14 Cent pro Min. verschlangen alleine die ersten klärenden Gespräche fast 20 €.
Es folgten Aussagen wie z.B. Haben Sie den Ihre Hardware schon angeschlossen? Na wie denn frage ich mich. Oder lag da eventuell eine virtuelle TAE Dose dabei die sich selbsttätig mit den losen Kabeln in der Wand verbindet.
oder..
Der Techniker hat zurückgemeldet es wäre alles in Ordnung. Ich kann Ihnen keinen neuen Termin geben. Auf meine Frage " Wie denn alles in ordnung seien könnte wennkeine Dose installiert wurde", gab es nur die Antwort. " ich kann jetzt halt keinen Termin vergeben".
oder..
wenn Sie doch wissen das Ihnen hier nicht geholfen wird, dann rufen Sie doch nicht mehr an. Ok ich gebe auf. Ich bezahle jetzt Monat für Monat und habe keinen Telefonanschluß. Aber anrufen werde ich nicht mehr.
oder..
der Techniker hat sich nocht gemeldet. Das ist aber ein gutes Zeichen. Was weiter kommen sollte weiß ich nicht, da ich in Gelächter ausgebrochen bin und die Mitarbeiterin anscheinenend keinen Humor hatte. Auf die Frage wie es den ein gutes Zeichen sein könne, da ich ja keine Dose habe, hatte Sie keine Antwort und schickte mich in eine endlose Warteschleife. Die ich dann nach 45 Minuten verlies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen